Die Freie Künstlergruppe Raunheim 

 

Die Freie Raunheimer Künstlergruppe ist ein Zusammenschluss von freischaffenden und studierten Künstlerinnen und Künstlern aus Raunheim und Umgebung. Gegründet wurde sie im Jahr 2002. Sie besteht heute aus 16 Mitgliedern. Die Vielfalt zeichnet die Künstlergruppe aus - die Künstlerinnen und Künstler betätigen sich auf verschiedenen Gebieten der bildenden Kunst. Von verschiedenen Materialexperimenten über plastische Arbeiten bis hin zur klassischen Malerei - die Spannweite ist sehr groß.

Vor einigen Jahren schloss ich mich der Künstlergruppe an. Gemeinsam organisieren wir anstehende Ausstellungen rund um die Kunst. Wer Interesse an Kunst hat, kann gerne an unserem monatlichen Treffen im Holzwurm in Raunheim, um 19.30 Uhr teilnehmen. Dieses findet an jedem ersten Montag im Monat statt. Neue Kolleginnen und Kollegen sind jederzeit willkommen, auch jüngere Leute sind herzlich eingeladen.